Aufführungen auf der Theaterbühne & mehr...

Zum pädagogischen Konzept unserer Ballettschule gehört auch, dass die Schüler das Erlernte vor Publikum präsentieren. Regelmäßig tanzen unsere Elevinnen auf großen Bühnen, wie der des Theaters der Stadthalle Neumünster.

Außer vielen ,, Bunten Programmen wie z. B. die ,,Zauberhaften Ballettträumereien“ oder ,, Jahreszeitliche Ballettimpressionen", die viele klassische aber auch moderne Choreographien enthielten, haben wir auch wunderschöne Märchenballette wie z. B. ,,Dornröschen“ und ,,Nußknacker“ auf die Bühne gebracht. Auch große Galaabende im Theater der Stadt Neumünster gab es zum 10-jährigen und 20-jährigen Bestehen unserer Schule für künstlerischen Tanz.

Neben Theateraufführungen bereichern unsere Ballettschülerinnen / Schüler auch viele andere kulturelle öffentliche Veranstaltungen mit ihren Auftritten in Neumünster und Schleswig-Holstein.

Auf Einladung arbeiteten wir auch mit verschiedenen Theatern und anderen Kulturschaffenden zusammen. Ferner führen wir auch gemeinsame kulturell wertvolle Projekte zusammen mit anderen Künstlern, sowie mit Schulen oder Kindergärten durch.

Hierzu zählen unter anderem folgende Events / Auftritte/ Projekte:

• Neujahrskonzert Mädchen-Musikzug Neumünster 1998

• Kunstflecken Neumünster 1999: ,,Ein Weg zum Ballett" „Theater der Stadthalle Neumünster,

• „Kleines Theater am Markt" Wahlstedt: ,,Dornröschen" 1996 & 1997
  • Lübecker Kindertanztage im Kolosseum Lübeck 2006

• Sommer Kulturnächte im Tierpark Neumünster 2002, 2003, 2004

Kulturabende im Tierpark ,, Britannia“ Mai 2007, „Mexico -

Espanol " August 2007

• 85 Jahre Niederdeutsche Bühne 2008 - Aufführung anläßlich des Jubiläums

• Kunstflecken Neumünster 2008 - Theater- & Kleinkunstwettbewerb „10 gegen 10“ (1. Platz)

• Kunstflecken 2009: Tänzerische Eröffnung des Theater & Kleinkunstwettbewerbs vor der Anscharkirche

• Eröffnung der Pinguinanlage im Tierpark NMS 2009